Seminar und Podcast
Liebe Freunde/innen der Weisheit,
in unserem Philosophie-Podcast „Der Pudel und der Kern“ ist eine neue Folge #189 erschienen. Es geht um "Longevity", einem der aktuellsten Gesundheitstrends unserer Zeit. Was ist dran an diesem Hype?
"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben." (Cicero)
Der Podcast kann über die Homepage DER PUDEL UND DER KERN gehört oder heruntergeladen werden. Ferner auf allen Plattformen, auf denen es Podcasts gibt, u.a.:
https://pudelkern.podigee.io/#latest-episode-player
https://open.spotify.com/episode/0c7SvEhOF7xWiedrQxbf0B
Wenn Ihnen der Podcast gefällt, empfehlen Sie ihn bitte weiter. Über Anmerkungen und Rückfragen freuen wir uns.
_____________________________________________________________
Für Kurzentschlossene:
Es sind noch Plätze frei bei dem am kommenden Freitag im verschneiten Reit im Winkl beginnenden
Wochenendseminar
Philosophie und (Schnee)wandern: Die Lebensweisheit der griechischen Tragiker
Die großen griechischen Tragiker Aischylos, Sophokles und Euripides sind eine unerschöpfliche Quelle der Lebensweisheit.
„Haus der Weisheit“, Reit im Winkl, vom 06. bis 08. Februar 2026
Dauer: Freitag, 10:30 h, bis Sonntag, 12:30 h
Seminargebühr (inkl. Getränke, Obst, Kuchen): 450,- €
Unterkunft buchen TN selbständig
Touristinformation: https://www.reitimwinkl.de, Tel. 08640 80020
Anmeldung: Per E-Mail an massundmitte@gmx.de.
Das Seminar setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. Es geht um praktische Philosophie, zu deren Verständnis allgemeine Lebenserfahrung ausreicht. Mehr zu der Veranstaltung hier.
Herzliche Grüße
Ihr
Albert Kitzler