Buchveröffentlichungen

(Per E-Mail an massundmitte@gmx.de können alle Bücher von Albert Kitzler mit persönlicher Widmung/Signierung des Autors bestellt werden, etwa als Geschenk an Freunde. Versand in Deutschland 1,90, bei mehreren Büchern entsprechhender Paketpreis.

"Wie lebe ich ein gutes Leben? Philosophie für Praktiker" (5. Auflage'), TB 10,99 EUR

Buchcover

Leserstimmen:

„Ein wundervolles Buch“ (Lovelybooks)
„Ein Schatz voller Weisheiten, guter Gedanken und Ideen fürs Leben.“ (Lovelybooks)
„Ein echtes Kleinod in der Fülle der Philosophie- und Ratgeberliteratur dieser Tage.“ (Lovelybooks)
„Die 'Liebe zur Weisheit' überträgt sich vom Autor auf den Leser.“ (Amazon)
„Mit das beste philosophische Buch, das ich gelesen habe.“ (Lovelybooks)
„Absolut lesens- und empfehlenswert.“ (Lovelybooks)
Kenne niemanden, der die Dinge so gut zusammen fassen kann und dieses alte Weisheitsdenken auf die heutige Zeit überträgt.“ (Amazon)

 

Aus Buchbesprechungen.pdf Aus Buchbesprechungen.pdf

"Philosophie to go. Große Gedanken für kleine Pausen", Hardcover, 12,- EUR

Leserstimmen:

„Eine geistige Rückzugsoase, um innere Klarheit und Ruhe inmitten des Alltagsgetümmels zu finden. Ein höchst lesenswertes Buch.“ (Wiener Zeitung)
"Diese wirklich hervorragende Auswahl und noch bessere Erklärung der einzelnen Sätze ist ein wirklicher Schatz der Philosophie, der hinter die Dinge blicken lässt und in gewisser Weise bewegte, stille Meditationen enthält."
(Amazon)
„Ein schöner Einstieg in die Gedankenwelt der klügsten Köpfe der Menschheitsgeschichte.“ (Amazon)
„Ein guter Einstieg, wenn jemand etwas bewusster und philosophischer leben will. Entspannend und hilfreich.“ (Lovelybooks)
„Erstaunlich, wie zeitgemäß und simpel die antiken Weisheiten doch sein können.“ (Lovelybooks)
"Philosophie to go" ist ein kleines Büchlein mit großem Inhalt.
(Lovelybooks)
„Ein wundervolles Buch.“ (Von Mainbergs Bücher Tipps)
„Eine Sammlung wunderschöner Zitate, die einem helfen können, den Alltag zu meistern.“ (Lovelybooks)

"Denken heilt! Philosophie für ein gesundes Leben",
Hardcover Sonderpreis: 12,00 EUR; Tb 10,99 EUR

Leserstimmen:

Ein Buch, das mich bestimmt mein Leben lang immer wieder begleiten wird! (Lovelybooks)
Absolute Leseempfehlung! (Lovelybooks)
"Denken heilt!" stellt für mich ein sehr erfreuliches Wiedersehen mit vielen hochinteressanten Philosophen und Gedanken dar. In allen Kapiteln finden sich tiefgreifende Ideen und anregende Gedanken. (Amazon)

Sehr lesenswert, mit vielerlei Ratschlägen, um in sich zu hören und Schwierigkeiten des Alltags hinter sich zu lassen. (Lovelybooks)

Ein Buch, das einem in vielen Situationen hilfreich sein kann! (Amazon)
Auch für jüngere Lese ist "Denken Heilt!" geeignet (Lovelybooks)

"Leben lernen - ein Leben lang." Die praktische Philosophie Senecas für uns Heutige, Herder 2017, Hardcover 20,- EUR:

Leben lernen_Flyer.pdf Leben lernen_Flyer.pdf

Leserstimmen:

"Dieses Buch ist ein wahrer Goldschatz und eine inspirierende, ermutigende Anleitung für die verschiedenen Herausforderungen des Lebens. Oder anders ausgedrückt ein Buch für die Ewigkeit, da es nie an Aktualität verlieren wird. Ein Muss für jedes Bücherregal." (Lovelybooks)

"Lektüre mit Tiefgang. Sehr lesenswert!" (Lovelybooks)

"Hier wandelt der Autor meiner Meinung nach ganz in den Spuren der antiken, unsterblichen Philosophen. Und das ist ganz großes Kino." (Lovelybooks)

Neustes Buch "Vom Glück des Wanderns. Eine philosophische Wegbegleitung." 2019, Hardcover: 16,99 €

Stimmen zu dem Buch:

"Die richtige Lektüre für eine Auszeit." (Fokus)

"Die Lektüre empfiehlt sich, denn dieses Buch stellt im Rückgriff auf Originaltexte überraschende Querbezüge und Verbindungen her." (Der Bund)

"Tolles Werk! Bereichernd und sehr angenehm zu lesen." (Amazon)

"Nirgendwo habe ich antike Lebensweisheiten von Sokrates über Seneca bis zu fernöstlichen Philosophien aus China, Indien und Japan so kenntnisreich und  lebensnah vermittelt gefunden wie in diesem Wanderbuch." (Lovelybooks)

"Dieses Buch ist nicht nur bestens geeignet für eine mehrtägige Wanderung, sondern auch eine empfehlenswerte und lohnende Lektüre für jeden Tag" (Lovelybooks)

"Hier wandelt der Autor meiner Meinung nach ganz in den Spuren der antiken, unsterblichen Philosophen. Und das ist ganz großes Kino." (Lovelybooks)